Matti trifft nie den Federball, eine Brille kann da helfen. Aber Matti macht sich Sorgen, was die anderen Kinder dazu sagen werden. Ab 4.
Der kleine Hase Leo braucht eine Brille. Obwohl er mit seinen Eltern eine wunderschöne mit rotem Gestell ausgesucht hat, will er sie nicht im Kindergarten aufsetzen. Erst als er sich eines Tages in einer außergewöhnlichen Situation befindet, freundet er sich mit seiner Brille an.
Die eigensinnige Carlotta braucht eine Brille. Aber im Kindergarten wird sie die Brille garantiert nicht aufsetzen, das steht für sie fest. Da sucht sie lieber jeden Tag ein neues Versteck - ob sie am Ende doch bereit für ihre neue Brille ist? Ab 4.
Alle in der Familie haben eine Brille, nur Paula nicht. Deshalb möchte sie auch unbedingt eine haben und das, obwohl sie eigentlich sehr gut sieht...
Lars Wandke ist der Hirschhausen unter den Augenoptikern! Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so der Volksmund. Doch wie kommt sie überhaupt dorthin? Und wie geht es von dort aus für sie weiter? Ist der häufige Verzehr von Karotten wirklich gut für die Sehkraft oder nur für den Gemüsehändler? Was hat die Sehhilfe von Helmut Kohl mit den Brillen gemeinsam, die Frauen heute in Pornos tragen? Woran erkennt man im 3D-Kino einen Psychopathen? Und warum sollten Sie sich beim ersten Date mit einem Brillenträger unbedingt den Brillenpass zeigen lassen? Die Antworten auf die faszinierendsten Fragen rund ums Sehen und unser wichtigstes Sinnesorgan – hier sind sie versammelt. Das Buch für jeden, der Augen im Kopf hat!
Das erste Buch der Brillenliebe-Serie!Dass Liebe bekanntlich blind macht, ist der 16-jährigen Charlotte bewusst – aber kurzsichtig? Das muss sie am eigenen Leib erfahren, als sie aufgrund von Liebeskummer zu tief in den Fernseher schaut. Fortan stolpert Charlotte von einer blinden Panne zur nächsten, was dem bebrillten Lockenkopf Klaus mächtig auf den Zeiger geht. Als Sohn vom Augenarzt ist er der Meinung, dass Charlotte eine Brille braucht – nur sieht sie das anders ...
Weiß macht sich an einem Regentag auf den Weg, um mal wieder Gelb zu besuchen und ahnt nicht, dass ihm Aufregendes bevorsteht. Als es Gelb trifft, streitet sich dieses gerade heftig mit Rot. Dann mischt auch noch Blau mit und zuletzt geht alles durcheinander ... Doch am Ende entsteht ein wunderbarer Regenbogen!
Viele Bilder und Informationen zum Besuch beim Kinderarzt, Zahnarzt, Augenarzt und Notarzt sowie zu Laboruntersuchungen und Geräten.
Lernprobleme sind oft Sehprobleme - und die kann man spielerisch loswerden. Leo Angart hat eine spezielle Methode entwickelt, die Kinder mit gezielten Übungen zur Wiederherstellung des natürlichen Sehvermögens führt. Die in einem Schulprojekt erprobten Sehtests und Übungseinheiten helfen den Kindern, ihre Augenmuskeln zu stärken, die Augen zu entspannen, mit Energie zu versorgen und das Sehvermögen aus eigener Kraft zu verbessern. So helfen Eltern ihren Kindern wirklich fürs Leben.
Fernsehserien haben in den letzten Jahren eine neue und ganz erstaunliche Konjunktur und Popularität erfahren. Serien wie House of Cards, Homeland oder Borgen aber auch The Walking Dead, The Americans oder Dexter sprechen dabei ganz explizit politische Fragestellungen an.Ob die Darstellung von Politik in diesem Zusammenhang realistisch ist oder nicht, ist dabei oft von nachgeordneter Bedeutung, vielmehr gelingt es den seriellen Formaten häufig auch in ganz fiktiven Formen, die Gesellschaft mit sich selbst ins Gespräch zu bringen. Sie machen soziale Fragen anschaulich und loten spielerisch aus, wohin wir uns mit unseren Gemeinwesen entwickeln wollen. Der Band beschäftigt sich mit dem politischen Gehalt von Fernsehserien und nimmt dabei nicht nur explizit politische Serien in Augenschein, sondern gerade auch solche, in denen das Politische erst auf den zweiten Blick offensichtlich wird.
Rasante Action für Jungen ab 10 Eigentlich sollte es nur ein entspannter Familienurlaub werden. Doch schon in der ersten Nacht in Kairo verschwinden Jakes Eltern spurlos. Widerwillig raufen er und seine Zwillingsschwester sich zusammen, um sie wiederzufinden. Eine erste Spur führt sie in einen Laden, wo zwischen Plastikpyramiden und Pharaonenmasken auch hypermoderne holografische Geräte zu finden sind. Tatsächlich ist dies alles andere als ein Souvenirshop und der Besitzer hat durchaus eine Ahnung, wo Jakes Eltern stecken könnten. Schon bald sind die Geschwister, ausgestattet mit allerlei Gadgets wie einer Smartbrille, einem Bungeeseil und einem Zwei-Wege-Mikro, auf dem Weg ins Innerste der Cheopspyramide, um eine alte Mumie zu finden, gegen die sie ihre Eltern einlösen können.

Best Books