The example books published as part of the Numerical Recipes second edition series contain source programs that exercise and demonstrate all of the Numerical Recipes subroutines. Each example program contains comments and is prefaced by a short description of what it does. The books contain all of the old material from the original edition as well as new material from the second edition. They will be valuable for readers who wish to incorporate procedures and subroutines into their own source programs. They are available in both FORTRAN and C.
Contains C++ source programs that exercise and demonstrate all of the subroutines, procedures, and functions in Numerical Recipes in C++.
Do you want easy access to the latest methods in scientific computing? This greatly expanded third edition of Numerical Recipes has it, with wider coverage than ever before, many new, expanded and updated sections, and two completely new chapters. The executable C++ code, now printed in colour for easy reading, adopts an object-oriented style particularly suited to scientific applications. Co-authored by four leading scientists from academia and industry, Numerical Recipes starts with basic mathematics and computer science and proceeds to complete, working routines. The whole book is presented in the informal, easy-to-read style that made earlier editions so popular. Highlights of the new material include: a new chapter on classification and inference, Gaussian mixture models, HMMs, hierarchical clustering, and SVMs; a new chapter on computational geometry, covering KD trees, quad- and octrees, Delaunay triangulation, and algorithms for lines, polygons, triangles, and spheres; interior point methods for linear programming; MCMC; an expanded treatment of ODEs with completely new routines; and many new statistical distributions. For support, or to subscribe to an online version, please visit www.nr.com.
A single omnibus edition containing all the Numerical Recipes source code in all languages, including the brand-new C++, plus a single screen license for a LINUX or UNIX workstation.
This book contains the routines and demonstration programs from the first edition of the highly acclaimed reference book, Numerical Recipes: The Art of Scientific Computing. It includes computer code and code captions from the book and example book and the commentary from the example book. The author employs a contemporary version of BASIC, Microsoft QuickBasic 4.5, which roughly follows the structure of FORTRAN; in fact, the recipes found in this book are easily adapted for other modern forms of BASIC. This book is recommended for use with one of the main Numerical Recipes books, such as Numerical Recipes in Fortran 77 [link to 43064X]. The programs contained in this book are also available as machine-readable code on the Numerical Recipes Code CD-ROM with Windows/Macintosh Single Screen License [link to 576083].
Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können
Mathematiker, Naturwissenschaftler und Ingenieure erhalten mit diesem Lehrbuch eine Einführung in die numerische Behandlung partieller Differentialgleichungen. Diskutiert werden die grundlegenden Verfahren - Finite Differenzen, Finite Volumen und Finite Elemente - für die wesentlichen Typen partieller Differentialgleichungen: elliptische, parabolische und hyperbolische Gleichungen. Einbezogen werden auch moderne Methoden zur Lösung der diskreten Probleme. Hinweise auf aktuelle Software sowie zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben runden diese Einführung ab.
The Numerical Recipes Code CD -ROM contains, in a single omnibus edition, all the source code for the routines and examples from: Numerical Recipes in Fortran 77: The Art of Scientific Computing (Second Edition), Numerical Recipes in Fortran 90: The Art of Parallel Scientific Computing, Numerical Recipes in C: The Art of Scientific Computing (Second Edition), both ANSI and K&R C, Numerical Recipes in Pascal: The Art of Scientific Computing,and Numerical Recipes Routines and Examples in BASIC. The ISO 9660 standard format CD-ROM includes HTML files that allow the use of any Web browser to navigate among all the program files. The CD-ROM also contains the complete public domain SLATEC Common Mathematical Library, a comprehensive collection of over 1400 mathematical and statistical routines. A UNIX one-screen code use license is included.
Dieses Buch ist fï¿1⁄2r alle, die tief in die C++-Programmierung einsteigen mï¿1⁄2chten. Dennoch werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. John Paul Mueller und Jeff Cogswell erklï¿1⁄2ren Ihnen zunï¿1⁄2chst, wie Sie C++ installieren. Sie erfahren, was Klassen und Objekte sind, was Sie mit Entwurfsmustern anfangen und wie Sie Ihre Programme debuggen. Aus Anfï¿1⁄2ngern werden Entwickler mit Erfahrung und dann fortgeschrittene Programmierer. Diese finden in diesem Buch Informationen zu dynamischen Arrays, Lambda-Ausdrï¿1⁄2cken, Streams, UML, der Standardbibliothek, zu Boost und vielem mehr. Alle Codebeispiele des Buchs stehen zum Download zur Verfï¿1⁄2gung.
This version of the first edition of Numerical Recipes contains the original 200 routines translated into Pascal along with the tutorial text. In a single volume, Numerical Recipes in Pascal provides lucid, easy-to-read discussions of the most important practical numerical techniques for science and engineering. The programs contained in this book are also available as machine-readable code on the Numerical Recipes Code CD-ROM with Windows/Macintosh Single Screen License.
Wer die Methoden der digitalen Signalverarbeitung erlernen oder anwenden will, kommt ohne das weltweit bekannte, neu gefaßte Standardwerk "Oppenheim/Schafer" nicht aus. Die Beliebtheit des Buches beruht auf den didaktisch hervorragenden Einführungen, der umfassenden und tiefgreifenden Darstellung der Grundlagen, der kompetenten Berücksichtigung moderner Weiterentwicklungen und der Vielzahl verständnisfördernder Aufgaben.
Aus den Besprechungen: "Unter den zahlreichen Einführungen in die Wahrscheinlichkeitsrechnung bildet dieses Buch eine erfreuliche Ausnahme. Der Stil einer lebendigen Vorlesung ist über Niederschrift und Übersetzung hinweg erhalten geblieben. In jedes Kapitel wird sehr anschaulich eingeführt. Sinn und Nützlichkeit der mathematischen Formulierungen werden den Lesern nahegebracht. Die wichtigsten Zusammenhänge sind als mathematische Sätze klar formuliert." #FREQUENZ#1
Die praxisnahe Einführung behandelt grundlegende Aufgabengebiete der Numerischen Mathematik, u. a. lineare und nichtlineare Gleichungen und Systeme, Eigenwerte von Matrizen, Approximation, Quadratur und Kubatur sowie Ausgangswertprobleme bei gewöhnlichen Differentialgleichungen. Die Autoren beschreiben die mathematischen und numerischen Prinzipien und stellen leistungsfähige Algorithmen vor. Für die Auswahl der jeweils geeigneten Methode liefern sie Entscheidungshilfen. Eigens entwickelte Programme in C stehen im Internet zur Verfügung.
A complete text and reference book on scientific computing. It proceeds from mathematical and theoretical considerations to actual practical computer routines.
Erfahren Sie alles über das Manipulieren, Bereinigen, Verarbeiten und Aufbereiten von Datensätzen mit Python: Aktualisiert auf Python 3.6, zeigt Ihnen dieses konsequent praxisbezogene Buch anhand konkreter Fallbeispiele, wie Sie eine Vielzahl von typischen Datenanalyse-Problemen effektiv lösen. Gleichzeitig lernen Sie die neuesten Versionen von pandas, NumPy, IPython und Jupyter kennen.Geschrieben von Wes McKinney, dem Begründer des pandas-Projekts, bietet Datenanalyse mit Python einen praktischen Einstieg in die Data-Science-Tools von Python. Das Buch eignet sich sowohl für Datenanalysten, für die Python Neuland ist, als auch für Python-Programmierer, die sich in Data Science und Scientific Computing einarbeiten wollen. Daten und zugehöriges Material des Buchs sind auf GitHub verfügbar.Aus dem Inhalt:Nutzen Sie die IPython-Shell und Jupyter Notebook für das explorative ComputingLernen Sie Grundfunktionen und fortgeschrittene Features von NumPy kennenSetzen Sie die Datenanalyse-Tools der pandasBibliothek einVerwenden Sie flexible Werkzeuge zum Laden, Bereinigen, Transformieren, Zusammenführen und Umformen von DatenErstellen Sie interformative Visualisierungen mit matplotlibWenden Sie die GroupBy-Mechanismen von pandas an, um Datensätzen zurechtzuschneiden, umzugestalten und zusammenzufassenAnalysieren und manipulieren Sie verschiedenste Zeitreihen-DatenFür diese aktualisierte 2. Auflage wurde der gesamte Code an Python 3.6 und die neuesten Versionen der pandas-Bibliothek angepasst. Neu in dieser Auflage: Informationen zu fortgeschrittenen pandas-Tools sowie eine kurze Einführung in statsmodels und scikit-learn.

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