From the Dinka tribes in Sudan and the Himba in Namibia to gorillas and volcanoes in the lakes region to displaced peoples throughout the continent, Salgado shows all facets of African life today.
Salgados Opus Magnum An die Ränder unserer Welt - ein monumentales Bildwerk über die letzten Paradiese der Erde Anders als die Collector's Edition, die als großformatiges Portfolio ohne strenge thematische Gliederung erscheint, zeigt die Trade Edition eine abweichende Auswahl an Bildern, geografisch geordnet in fünf Kapiteln: Im Süden des Planeten, Zufluchtsorte, Afrika, Nördliche Weiten, Amazonien und Panatal. Zwar wurden beide Bücher aus derselben Werkgruppe zusammengestellt, in ihrer Herangehensweise unterscheiden sie sich jedoch radikal voneinander. Aber natürlich sind beide Publikationen faszinierende Dokumente eines fotografischen Abenteuers, das es in diesen Dimensionen noch nie gegeben hat: Salgados Genesis-Projekt.
This is the first full critical study of the work of the popular documentary photographer Sebastião Salgado. Nair explores all the stages of Salgado's work, including the recent more ecological subjects, showing its planetary commitments.
Presents black and white photographs taken by the Brazilian economist and photojournalist during his travels in the African continent.
This book introduces a new research agenda for visual peace research, providing a political analysis of the relationship between visual representations and the politics of violence nationally and internationally. Using a range of genres, from photography to painting, it elaborates on how people can become agents of their own image.
The award-winning photographs of the drought-stricken Sahel region of Africa have documented the suffering and dignity of the refugees, giving a visual voice to millions of human beings who teeter on the edge of survival.
Tempelruinen im Dschungel, Bergklöster und Höhlenlandschaften, kaiserliche Zitadellen und alte Handelsstädte am Meer. Die Länder Kambodscha, Laos und Vietnam, die länger als ein halbes Jahrhundert - von 1893 bis 1954 - in der Union Indochina vereint waren, haben Besuchern viel zu bieten. Die Touristen kommen aber nicht nur wegen der teils Jahrhunderte alten Baudenkmäler und Nationalparks, sondern auch wegen der freundlichen Menschen, der gelassenen Lebensart und der atemberaubenden Natur. Sie suchen Abenteuer, Entspannung und Kultur. Und finden all dies im alten Indochina.
A definitive account of the issues and misunderstandings in Africa's oil and gas game.
Este livro de fotografia é dividio em três partes - a primeira centra-se na parte sul do continente (Moçambique, Malawi, Angola, Zimbabwe, África do Sul, Namíbia), a segunda na região dos Grandes Lagos (Congo, Ruanda, do Burundi, Uganda , Tanzânia, Quênia) e a terceira sobre o Sub-Sahariana região (Burkina Faso, Mali, Sudão, Somália, Chad, Mauritânia, Senegal, Etiópia). Os textos expostos descrevem como a África reflete nos efeitos da colonização, bem como nas consequências das crises econômicas, sociais e ambientais.
Gibt es eine Gebrauchsanweisung für gute Bilder? Eine Frage, die sich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten lässt, weil jedes Bild zwei Ebenen der Beurteilung hat, den Inhalt, also die Aussage der Fotografie auf der einen Seite und ihre Gestaltung auf der anderen Seite.In diesem Buch von Harald Mante, einem der Klassiker der Fotoliteratur, das in der 4. Auflage erscheint und völlig neu illustriert wurde, geht es um die Bildgestaltung, die Komposition eines Bildes mit Form und Farbe. Auch dafür gibt es keine Gebrauchsanweisung, keine Patentrezepte, aber es gibt sehr wohl Prinzipien und Regeln, die sich durch die Epochen der Malerei und der Fotografie entwickelt haben.Harald Mante vermittelt diese Grundlagen, das kreative Arbeiten mit "Punkt, Linie, Fläche und Farbe" und illustriert alles mit wunderbaren Fotografien. Seine Gestaltungs- und Farbenlehre geht zurück auf die Bauhaus-Schule, insbesondere auf Johannes Itten und Vincent Weber, bei dem Harald Mante Malerei studiert hat.Viel wird in der Fotografie über "Looks" und über "fotografische Techniken" gesprochen, wobei häufig die grundlegenden Themen der Gestaltung und der Bildaussage vernachlässigt oder ignoriert werden. "Das Foto" von Harald Mante möchte diese Grundlagen der Fotografie wieder in Erinnerung rufen und mit seinem Buch den Fotografen die Prinzipien guter Bildgestaltung vermitteln. Und es soll anregen mehr und intensiver zu sehen - mehr als vorher, mehr als Andere. Denn fotografisches Gestalten bedeutet in erster Linie fotografisches Sehen.
Many seek to "fix" Africa - economists, experts, politicians, gurus, cognoscenti and glitterati. But the continent conceals multiple secrets, including the Holy Grail: explanations of its saga over the previous centuries. Africa's Future tells the tale of Africa's economic evolution, revealing unique prisms for understanding the continent's panoramic story, one of triumph over the lasting influences of nature and multiple political tragedies. Modern Africa developed diverse economic pathways to betterment - yet survivalist economies litter the landscape. Its paradox of "subsistence with many faces" coexists amidst the tiny middle class, growing rich, and many more poor expected in the future. Clarke provides fresh and challenging insights into Africa's economies and future, offering seasoned views on a continent of unlocked potential which has witnessed many false dawns. Not "poor" but poorly managed, Africa holds greater promise, its destiny revealed by its history.
The Culture of AIDS in Africa presents 30 chapters offering a multifaceted, nuanced, and deeply affective portrait of the relationship between HIV/AIDS and the arts in Africa, including source material such as song lyrics and interviews.
A photographic tour of the entire African continent offers works of one hundred top photojournalists taken on the same day--February 28. 2002--and depicts such subjects as Namibia's San people and the Lagos music scene.
A world renowned photographer's powerful, empathetic, troubling vision of people struggling against difficult odds while maintaining the dignity and sense of self that define the very roots of human existence.

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